Museumsverein

Im Herbst 2011 wurde ein neuer Verein, nämlich der Museumsverein Fasnacht Nassereith, gegründet, welchem von der Gemeinde Nassereith die Führung des Fasnachtshauses (Museum) übertragen wurde.

Vereinszweck/Ziele:

Dieser Museumsverein betreut und führt das Fasnachtshaus (Museum) und sorgt für den laufenden Museumsbetrieb (einschließlich Sonderausstellungen, Lesungen udgl.). Der Verein ermöglicht heimischen KünstlerInnen die Präsentation ihrer Werke im Rahmen von Ausstellungen udgl.. und sorgt für die laufende personelle Betreuung des laufenden Museumsbetriebes.

Längerfristig möchten wir mit einem verbesserten Museums- u. Ausstellungskonzept das Erlebnis „Fasnacht“ noch interessanter und abwechslungsreicher gestalten.

Organschaftliche Vertreter (Vereinsregister Nr. 911611083):


Obmann 

Spielmann Gerhard



Obmann-Stellvertreter
Tiefenbrunner Gerold



Obmann Stv. u. Schriftführer
Pfennig Franz



Schriftführer Stv.
Schleich Walter

Kassier:
Senn Johann



Kassier-Stv.
Tiefenbrunner Gerold

Weitere Funktionäre

Bgm. Falbesoner Reinhold, Senn Hermann, Auer Reinhard, Bolterl Roland, Scheiber Herbert, Mittermayer Werner und Schaber Heini