MUSEUMSVEREIN

Im Herbst 2011 wurde ein neuer Verein, nämlich der Museumsverein Fasnacht Nassereith, gegründet, welchem von der Gemeinde Nassereith die Führung des Fasnachtshauses (Museum) übertragen wurde.

Vereinszweck/Ziele:

Dieser Museumsverein betreut und führt das Fasnachtshaus (Museum) und sorgt für den laufenden Museumsbetrieb (einschließlich Sonderausstellungen, Lesungen udgl.). Der Verein ermöglicht heimischen KünstlerInnen die Präsentation ihrer Werke im Rahmen von Ausstellungen udgl.. und sorgt für die laufende personelle Betreuung des laufenden Museumsbetriebes.

Längerfristig möchten wir mit einem verbesserten Museums- u. Ausstellungskonzept das Erlebnis „Fasnacht“ noch interessanter und abwechslungsreicher gestalten.

Organschaftliche Vertreter (Vereinsregister Nr. 911611083):

Obmann 
Gerhard Spielmann

Obmann-Stellvertreter
Gerold Tiefenbrunner

Obmann-Stellvertreter
Dr Hubert Sturm

Kassier
Walter Schleich

Schriftführer
Bernd Senn

Weitere Funktionäre
Johann Senn (Kassier-Stv.), Herbert Scheiber (Schriftführer-Stv.), Ludwig Gruber (Öffentlichkeitsarbeit), Heini Schaber (Archivar), Roland Bolterl (Archivar-Stv.), Reinhold Falbesoner (Beisitzer), Andreas Strele (Beisitzer)